Am Montag sind wir, die Klassen 2a und 2e, gemeinsam mit Frau Spies, Frau Burghart und Frau Fehn mit dem Zug ins Schullandheim nach Heidenheim gefahren.

Im Schullandheim haben wir unsere Zimmer bezogen und jedes Zimmer hat ein Türplakat gestaltet.

Es gab sehr leckeres Essen und wir mussten auch beim Tischdecken und Abräumen mithelfen.

Wir sind im Schullandheim Längenprofis geworden und haben mit vielen verschiedenen Dingen gemessen. Sogar mit unseren Fingern, Armen und Beinen!

Natürlich haben wir alle zusammen Fußball geschaut: Deutschland hat gegen Nordirland gewonnen!

Am Mittwoch haben wir eine Wanderung auf dem Hahnenkamm- Erlebnispfad gemacht.

Dort gab es sogar einen Barfußweg, Dendrophon und eine Aussichtsplattform.

Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot ins Feuer gehalten.

Frau Kühnel ist Erlebnispädagogin und hat uns viel über den Biber erzählt. Sie hatte sogar ein echtes Biberfell dabei, das wir anfassen durften. Es war sehr weich.

Da es am letzten Tag sehr heiß war, haben wir eine Wasserbombenschlacht gemacht. Dabei hatten wir richtig viel Spaß und waren alle klitschnass!

Es war ein sehr toller Schullandheimaufenthalt und wir haben alle viel erlebt!