Kategorie: Intensivierung Stärken und Interessen

Am 28. Juni 2018 führten die Kinder der Musical-AG ihr Mini-Musical „Villa Spooky“ im Theater Mummpitz auf.

„Wir wollen irgendetwas mit Vampiren machen“, lautete der Wunsch von 19 teilnehmenden Kindern am Schuljahresanfang. Nach vielen Monaten, die wir mit Üben verbracht haben, war es dann endlich so weit. Schon die Generalprobe im Theater Mummpitz, eine Woche vor unserem Auftritt, war sehr aufregend.

Am Tag des Auftritts sind wir erst einmal in ein Zimmer über dem Theater gekommen, wo wir uns fertig gemacht haben. Um unsere Aufregung zu verringern, haben wir uns gegenseitig massiert.

Dann ging es los! Wir wurden durch einen Geheimgang zur Bühne geführt. Dort haben wir in einer Künstlergarderobe gewartet, bis wir dran waren. Die Aufregung war riesig.

Währenddessen wurden wir sogar von einem Reporter gefilmt. Es hat sich so schön und so gut angefühlt, als endlich der Vorhang für uns aufging. Auf der Bühne waren wir alle aufgeregt, aber es hat alles gut geklappt.

 Die Übemonate haben sich gelohnt, da wir mächtig Applaus kassiert haben. Danach waren wir froh, als wir unseren Eltern in die Arme fallen konnten.

Am nächsten Tag ging es weiter. Wir haben das Musical auch in der Turnhalle der Schule ein paar mal aufgeführt. Wer unser Musical noch besuchen möchte, kann am Montag, den 2. Juli um 8:55 Uhr, 10:30 Uhr oder 11:40 Uhr in die Turnhalle kommen. Kommt, wenn ihr euch traut! Aber vorsichtig, wir sind blutrünstige Vampire ;-)