Kategorie: Zusammengehörigkeitsgefühl

Am zweiten Schultag lernten die Erstklässler der Klasse 1c ihre Paten der Klasse 3c kennen. Um mehr über den anderen zu erfahren, füllten die Kinder gemeinsam Steckbriefe aus.

Am Freitag trafen sich die Patenklassen zu einer Schulhausralley. Anhand der der Ralley zeigten die Großen den Kleinen das Schulhaus. Eifrig wurden dabei verschiedenste Fragen rund um die Schule beantwortet.

Gemeinsam wurden z.B. die Stufen bis nach oben ins Sekretariat gezählt.

Oben angekommen erklärten die Paten ihren Patenkindern, welche Aufgaben unsere Sekretärin Frau Pakot hat.

Die Ralley hat sowohl den Paten als auch den Patenkindern großen Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf die gemeinsame Frühstückspause am Montag. Dann nehmen die Paten ihre Patenkinder zum ersten Mal mit in die Pause.