Der Zirkus „Luftikus“ war in diesem Jahr ein schöne Erfahrung für Kinder und Eltern und bot die  Gelegenheit zusammen zu lachen, zu lernen und miteinander über sich hinaus zu wachsen.

Unter der fachkundigen Anleitung der Zirkuspädagogin Anna Kerling durften die teilnehmenden Kinder und Eltern sich als Clowns, Dompteure, Jongleure, Akrobaten und Fakire ausprobieren…

und ganz nebenbei wurden dabei Fähigkeiten wie Selbstvertrauen, Koordination und Teamarbeit vermittelt.

Schön zu sehen, wie aufgeregte Kinder mit müden Eltern am Samstagmorgen zum Proben in die Turnhalle kamen, um diese zwei Stunden später entspannt und fröhlich wieder zu verlassen.

Ein herzliches Dankeschön an Anna Kerling für die Durchführung und an die Schulleitung der Reutersbrunnenschule und die Stadt Nürnberg für die Organisation und finanzielle Unterstützung.

Die teilnehmenden Eltern und Kinder