Im Projekt "Stimmen der Zukunft" haben sich die dritten Klassen in der Kulturwerkstatt auf AEG Gedanken gemacht, wie eine Stadt in der Zukunft aussehen sollte: keine Autos, bunte Häuser, eine Schule mit großem Sportplatz und freier Lernzeit und eine große Regenbogenwolke, die alle Wünsche erfüllen kann. Mit "Pappe, Uhu, Schere, Kleister" werden die Kinder Bürgermeister ihrer eigenen Stadt und setzten ihre Ideen in einem Bühnenbild im KinderKunstRaum um. Die Klassen studierten in der Musikschule Lieder ein, die an einem gemeinsamen Konzert auf der selbst gestalteten Bühne gesungen werden.