Am 27. April 2017 hatte die Klasse 4a eine Lesenacht. Um 19:00 Uhr ging es endlich los.

Wir aßen zum Abendessen Pizza. Die Pizza war sehr lecker und wurde von unseren Einnahmen auf dem Frühlingsbasar bezahlt.

Nach dem Essen bekamen wir ein Schattentheater von Frau Pollack vorgeführt.

Es war ziemlich schön und auch etwas gruselig. Danach gingen wir auf den Hof und spielten in der Dunkelheit. Wenig später hatten wir freie Spiel- und Lesezeit.

Gegen 22:00 Uhr ging eine Gruppe von Kindern mit Herrn Bochnia in den riesigen alten Kohlekeller unserer Schule. Dies war etwas sehr besonderes, weil manch anderer Lehrer diesen Ort selbst noch nie gesehen hat.

Um 00:00 geisterten wir leise mit unseren Taschenlampen durchs Schulhaus und hatten eine Menge Spaß!

Danach las uns Frau Reuschl eine Geschichte zum Einschlafen vor. Wer wollte, durfte selbst noch leise mit der Taschenlampe lesen.

Irgendwann schliefen wir müde und glücklich ein.

Am nächsten Tag frühstückten wir ausführlich zusammen.

Geschrieben von Max, Ben, Julius, Iliana und Ermira aus der Klasse 4a