Am 2. und 4. Juli war es nach langen Probemonaten endlich so weit: Die Musical AG durfte im Theater Mummpitz im Rahmen der Nürnberger Kulturtage auftreten. Ganz gespannt und voller Aufregung, denn schließlich ist so ein professioneller Aufritt auf einer richtigen Bühne mit Licht und Ton wie echte Schauspieler nicht alltäglich, wanderten die Kinder schon früh los. Da wir jedoch erst als 4. Gruppe auf die Bühne durften, hieß es erst einmal: warten, warten, warten. Die Zeit vertrieben wir uns mit Massage und anderen Entspannungsübungen. Als der Vorhang für uns endlich aufging, war die Aufregung, trotz der etwa 150 Zuschauer, gar nicht mehr so schlimm. Bravourös meisterten die Kinder das Minimusical von den 3 kleinen Schweinchen. Der Applaus war überwältigend und alle waren wahnsinnig stolz. Zur Belohnung gab es dann noch nach jeder Vorstellung ein Eis.
Am Montag, den 8. Juli, führte die Musical AG das Stück dann nochmals mehrfach für die Klassen der Reutersbrunnenschule in der oberen Turnhalle der Schule auf. Auch interessierte Eltern, Großeltern,... waren herzlich willkommen.