Die Klasse 4b machte in allen Klassen eine Umfrage, wie die Kinder in die Schule kommen. Die Ergebnisse stellten sie am iPad in einem Säulendiagramm zusammen und werteten sie aus.

Diagramm erstellt von Mimi und Marta, 4b

Dabei fanden sie heraus, dass:

- die meisten Kinder zu Fuß zur Schule gehen.
- noch einige Erstklässler mit dem Auto gebracht werden.
- die 3. und 4. Klässler schon sehr sicher auf dem Schulweg sind und deswegen überwiegend laufen.
- in den ersten und zweiten Klassen gleich viele mit dem Roller in die Schule fahren.

Die Klasse stellt sich die Frage, ob sich die Ergebnisse im Sommer verändern und plant dafür eine weitere Umfrage.