Am Freitag, dem 15. März 2019, machte sich die Klasse 2c auf ins Nürnberger Gesundheitsamt um dort neues zum aktuellen HSU-Thema "gesunde Ernährung" zu erfahren. In Gruppen aufgeteilt durchliefen die Schülerinnen und Schüler 3 Stationen, in denen sie auch lernten, welche Obst- und Gemüsesorten es gibt und wo diese wachsen. Beim Verkosten von Kartoffelsalat erfuhr die 2c, welche Geschmacksrichtungen es gibt und wo auf der Zunge die Rezeptoren dafür zu finden sind. Besonders lecker waren auch die frisch gebackenen Waffeln aus selbst gemahlenen Vollkornmehl, anhand derer den Kindern gezeigt wurde, dass es sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrungsmittel gibt. Es war ein sehr informativer Vormittag!